Freyja Thoradottir - Glasperlenkünstlerin

"mit Vorliebe zur Geschichte der Glaskunst"

beschäftige ich mich mit dem alten Glaskunst-Handwerk der Früh- und Urgeschichte zur Zeit der Wikinger & Slawen.

Die Basis dazu bildet eine eigene historische Darstellung, die über Jahre hinweg gewachsen ist.

Bei der Arbeit mit dem Rohstoff Glas gehen geschichtliche und archäologische Recherchen voraus, wie auch zahlreiche Weiterbildungen rund um das Thema der Glasverarbeitung.

"Kunstwerke aus Glas von der Früh- bis zur Neuzeit"

Spaß an der Kreativität meiner Glasperlen ist mir sehr wichtig. Das schönste Gefühl ist es, die Menschen mit meinem Glasdesign zu fesseln und ihre Begeisterung an meinen Schmuckstücken zu wecken. So gestalte ich liebevolle Schmuckstücke aus handgefertigten Glasperlen und kombiniere sie mit modernem Zubehör.

"Kunst ist es, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!"

Ich verzaubere mit Spaß, Kreativität und aus Überzeugung mit meiner Glasperlenkunst.

©2012